Wie richte ich einen neuen Weblink ein?

Interne Anmeldung

Schritt 1)
Um Veränderungen auf der Internetseite durchzuführen musst Du Dich zuerst einmal anmelden (hier).

Interne Anmeldung

Über das Hauptmenü wählst Du den Eintrag „Intern“ aus, dann wirst Du auf die „Anmelde“ Seite weitergeleitet. Dort gibst Du Deine Benutzerdaten ein (Username + Passwort).

 

Schritt 2)
Weblink einreichenÜber den Menüpunkt „Weblink einreichen“ kommt man dann zur Eingabe neuer Links auf Partnerseiten.

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 3)
Eingabe der notwendigen Daten für den neuen Weblink.

Eingabe der notwendigen Daten

1. Name des neuen Weblinks
2. falls möglich eine extra Kategorie
3. Die vollständige Internetadresse der Hompage
4. um den Eintrag sofort sichtbar zu machen muss hier der „freigegeben Haken“ gesetzt werden
5. Zusätzlich ist ein Beschreibungstext sinnvoll um den Inhalt der Seite/den Partner kurz vorzustellen.

 

Schritt 4)
Nachdem der Link dann gespeichert wurde (Button Speichern) gibt es eine Erfolgsmeldung.

Speichern des Links

Schritt 5)
Der Link wird dann auf der Übersicht angezeigt, es kann in den ersten Minuten statt dem Vorschaubild der Homepage ein „bitte warten“ Bild angezeigt werden.

veröffentlichter Link

In der Regel ist dann die Vorschau nach ein paar Minuten, nach einerm erneuten Aufruf der Seite, vorhanden:

fertiges Vorschaubild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert